Über mich

ÜBER MICH

Mein Leitbild

Hannelore Grafe, Bindungsenergetisches Coaching und Therapie

Was mich antreibt

Die Arbeit mit Menschen ist meine Berufung, deshalb berate und begleite ich Menschen in privaten und beruflichen Lebenssituationen. Was mich antreibt, ist das Ziel, ureigene Anteile der Persönlichkeit zu stärken oder neu zu entdecken, seelisches Gleichgewicht wiederherzustellen, Lebensperspektiven aufzuzeigen und authentisches Verhalten zu fördern. Mit meiner Arbeit möchte ich zum körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefinden meiner Klienten beitragen.

Was meine Rolle als Coach und Therapeutin bestimmt

Respektvoll und wertschätzend kommunizieren und handeln, wertfrei und unvoreingenommen Zuhören, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, das sind die Werte die meine Rolle definieren, denn Sie sind und bleiben der Experte für sich selbst.

Dafür stehe ich: Verantwortung und Verschwiegenheit

In meiner Verantwortung liegt es bei Coaching- und Therapiegesprächen eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, die es den Klienten ermöglicht sich zu öffnen. Als professioneller Coach und Therapeutin bin ich grundsätzlich verschwiegen.

Qualität ist für mich ein Muss

Zufriedene Klienten sind für mich der Maßstab einer erfolgreichen Beratung und Begleitung. Um die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten sind für mich Weiterbildung und Supervision selbstverständlich. Ich stehe im Dialog mit Fachleuten, die mich bei Bedarf professionell unterstützen.

Berufliche Qualifikationen

20 Jahre HR-Management in mittelständischen Unternehmen im internationalen Umfeld.
Business-Coach (IHK)
Vierjährige Ausbildung zur bindungsenergetischen Therapeutin