Bindungsenergetische Therapie

BINDUNGS­ENERGETISCHE THERAPIE

Phasen der bindungsenergetischen Therapie

Informationen im Erstgespräch

Kontakt und Kennenlernen
Im kostenlosen Erstgespräch haben Sie die Gelegenheit, mir Ihr Anliegen zu schildern. Sie lernen mich als Therapeutin und meine Arbeitsweise kennen. Sie erfahren, wie ich bei Ihrem Anliegen konkret vorgehen würde. Wir prüfen beide, ob „die Chemie stimmt“ und ob wir uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vorstellen können. Wir klären Angebot, Dauer, Turnus und Honorar und schließen einen Therapievertrag ab.

Wir bestimmen Ihre Therapieziele
Steht Ihre Entscheidung eine Therapie zu beginnen fest, konzentrieren wir uns darauf, was Sie für Ihre Gesundheit brauchen und was Sie mit der Therapie verändern möchten. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Therapie sollten Ihre Ziele konkret formuliert und realistisch sein. Sie sollten in Ihrem Einflussbereich liegen. Das Erreichen der Ziele sollte zur Linderung Ihrer Symptome führen.

Verlauf der Therapie
Im Vordergrund der Therapie steht nicht die Aufarbeitung von Erfahrungen oder Erlebnissen, sondern Aufbau und Wiederherstellung von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Sie erfahren, was Sie entlastet, welche Bedürfnisse Ihre eigenen sind und wo es gut ist zu widerstehen. Eine Therapie ist ein Prozess, den es anzunehmen gilt. Dies erfordert von Ihnen Geduld und Beharrlichkeit.

Wann ist eine Therapie abgeschlossen?
Den Zeitpunkt, wann Sie die Therapie beenden möchten bestimmen Sie. Sinnvoll ist es, wenn Sie in der Lage sind, die gewünschte Veränderungen in Ihren Alltag dauerhaft zu integrieren. Wenn Sie neuen Lebensmut spüren und Ihr Leben wieder zufrieden, zuversichtlich und beschwerdefrei führen können.
Nach Abschluss der ersten sechs Monate nach der Therapie ziehen wir ein Fazit, schauen darauf wie es Ihnen aktuell geht, was sich verändert hat und ob noch Bedarf besteht.

Ich biete Ihnen Möglichkeit der langfristigen Betreuung
Für Menschen, die in Ihrem Alltag stark belastet sind biete ich eine langfristige Betreuung an. Diese ist individuell und besteht je nach Bedarf aus 1-2 therapeutischen Gesprächen pro Monat. Auch längere Abstände sind möglich.

THEMEN

Erschöpfungszustände

Traumatische Erfahrungen

Psychosomatische Erkrankungen

Depression

Ängste

Zwänge

Beziehungsstörungen

GUT ZU WISSEN